Im Rahmen des NRW Corona Stipendiums gründete sich diese neue Formation zur Verwirklichung eines CD- bzw. Studioprojektes.

Das kreative Kernteam besteht aus: Janek Wilholt (Keyboards), Gerd Strasdas (Gitarre), David Koebele (Cello, Bass, Label), Carsten Grüter (Schlagzeug) und ist derzeit mit Komposition, Texten und Arrangements der Songs für das Projekt befasst. Weitere Musiker*innen werden hinzukommen.

Für die Studioarbeiten konnte Wilfried Venedey (Tonmeister, Inhaber Studio 190) gewonnen werden.

Herauskommen wird eine spannende Mischung aus Chanson und Jazz, die thematisch das Auf und Ab in pandemischen Zeiten aufgreift.

Voraussichtliche Veröffentlichung: Herbst 2021 - Letztere war ursprünglich für das Frühjahr 2021 geplant, wurde aber durch die uns allseits bekannten Lockdowns massiv gebremst.

Zukünftige Planungen sehen eine coronakonforme Releaseveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt MG und dem Corinna e.V.  Mönchengladbach vor.

 

Mein besonderer Dank gilt dem dem Corinna e.V., der durch die Förderung 50K Honorare für die mitwirkenden Musiker*innen ermöglicht.