Mittwoch, 22.03.2023 - 19.30 h - allmählich versammelten sich die geladenen Gäste meiner Schüler*innen im stimmungsvollen Ambiente des BIS-Zentrums.
Es gab viele klopfende Herzen, Lampenfieber, gespannte Erwartung, denn so manch eine erklomm zum ersten Mal im Leben eine Bühne und sang vor Publikum.
Damit niemand den Anfang machen musste starteten Janek Wilholt und Monika Hintsches mit einer lustigen Ballade über die Haltbarkeit von Pianisten.
Danach ging es Schlag auf Schlag: von Sarah Vaughn über Annett Louisan, Lucio Dalla und Frank Sinatra bis hin zu Hannes Wader und Melodien aus dem Musical Tarzan ... es gab ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.
Alle Beteiligten stellten sich auf eindrucksvolle Weise dar, zeigten Bühnenpräsenz und sängerisches Können.
Monika Hintsches führte auf unterhaltsam, witzige Art und Weise durch die Sendung, begleitete auf der Gitarre und freute sich über Ihre Schüler*innen.
Sogar eine kleine Band hatte sich zur Begleitung einiger Songs gebildet - bestehend aus Gitarre, Geige und Piano.
Das Ganze wurde liebevoll begleitet durch Wolfgang Sombert vom BIS-Zentrum, der als "Mädchen für alles" sowohl die Technik, den Sound, als auch den Thekendienst gestaltete.
Wirklich eine schöne Atmosphäre, die sogar etliche Liebeserklärungen an die im Publikum sitzenden Partener*innen beinhaltete.
Ein toller Abend, mit tollen Menschen - wir freuen uns schon auf das Konzert im nächsten Jahr!
Comments